Pressemitteilung vom 31.01.17

Sammlung für die „Füchse“
Spendensammlung geht in diesem Jahr an das "Kinderhaus Fuchsbau"

Treuchtlingen "Kinder sind unsere Zukunft" - mit diesem Motto hat der SPD-Ortsverein auch im vergangen Jahr wieder gemäß seinem Beschluss für Kindergärten der Gesamtgemeinde gesammelt.

Jedes Jahr soll
eine andere soziale Einrichtung  in den Genuss der Sammlung kommen. Nach kurzer Überlegung viel die Auswahl auf das Kinderhaus Fuchsbau und dessen Träger Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e. V. Vertreten durch den Ersten Bürgermeister Werner Baum und den Ersten Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Fischer,  wurde die gesammelte  Spende im Namen des Ortsvereins an die Leitung der Einrichtung übergeben. Hier fand man schnell eine Verwendung für den überraschenden Geldsegen. Mit dem gespendeten Geld will man die kleine Kinderbibliothek mit neuen Bilderbüchern ausstatten. Der Großteil der Spenden wurde wieder bei der "Tellersammlung" bei "Rock an der Lok" und dem "Familiennachmittag" der SPD gesammelt, wofür sich der Ortsverein herzlich bei den Spendern bedankt.