Treuchtlingen, 20.08.17

Der (Perlach-) Berg ruft!
Die Treuchtlinger SPD lädt zum Traditionsfest

Treuchtlingen – Beliebte ehemalige Gaststätten und Ausflugsziele in Treuchtlingen  wurden im Heimatmuseum und der örtlichen Presse  immer wieder vorgestellt.

Eines davon, den Perlachbergkeller  erweckt der SPD Ortsverein einmal im Jahr zum Leben!

Dieses Jahr ist es am Sonntag, den 27.08.2017 von 11.00 – 17.00 Uhr wieder soweit!

Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt: ein Weißwurstfrühstück, Gegrilltes, verschiedene Getränke, Kaffee und Kuchen sind genau das Richtige, um sich nach dem Aufstieg zum  Perlachberg zu stärken.

Abgerundet wird das Ganze mit Live-Musik  von den „Diatonischen Druckknöpf“.

Alle Besucher können sich an Tischen und Bänken niederlassen und die fantastische Aussicht auf Treuchtlingen und besonders das Bahnhofsgelände genießen.

Vom ehemaligen  Lokal  sind leider nur noch Ruinen zu sehen, aber unter den Gästen sind immer einige, die den Biergarten früher selber besucht haben und sie berichten gerne, wie der Perlachbergkeller einmal ausgesehen hat und was dort alles geboten war. Lustige Anekdoten dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Dieses Jahr hat auch der SPD Bundestagskandidat Lutz Egerer sein Kommen angekündigt.

Wer möchte, kann also gerne in ungezwungener Atmosphäre mit ihm und den anwesenden Kommunalpolitkern ins Gespräch kommen.

Machen  Sie doch am 27.08.2017 einen Sonntagsausflug mit Ihrer Familie zum Perlachbergkeller und genießen Sie dort die gemütliche Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch!

Ihr SPD-Ortsverein Treuchtlingen

Bei sehr schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung..

20.08.2017