Pressemitteilung vom 14.03.17

Starkbierfest 2017 in Auernheim
Gastredner Lutz Egerer

Treuchtlingen/Auernheim – Fastenzeit ist Starkbierzeit mit dem traditionellen „Derblecken“. Bayern hat den „Nockerberg und die „Mama Bavaria“ – Treuchtlingen das „Auernheimer Starkbierfest“ und „Frankonia“.

Man darf gespannt sein was unser "Frankonia" alias Anette Pappler in diesem Jahr zu sagen hat. Bekannter Maßen ist sie dabei nicht zimperlich und nimmt wenig Rücksicht auf die politische Couleur. Am 25.03.2017 wird sie im Gasthaus Weberndorfer sowohl die Kommunalpolitiker, aber auch die „große“ Politik in Augenschein nehmen und ihnen die Leviten lesen.

Als Gastredner ist dieses Jahr der Bundestagskandidat der SPD und Bürgermeister von Petersaurach, Lutz Egerer, eingeladen. Sowohl die politische Situation auf lokaler Ebene, als auch auf Bundesebene sind im vertraut. Er ist bekannt dafür mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg zu halten. Auch Unbequemes spricht er unverblümt an.

Damit das Feiern nicht zu kurz kommt spielt die Langenaltheimer Feuerwehrkapelle zünftige Musik und die Wirtsleute Weberndorfer bieten zum guten Starkbier eine deftige Fränkische Brotzeit.

Wie immer ist der Eintritt frei.

Wann:
25. März 2017

Um:

Wo:
Gasthaus Weberndorfer in Auernheim

Gäste: Frankonia alias Anette Pappler und der Bundestagskandidat Lutz Egerer (SPD)

Musik: Langenaltheimer Feuerwehrkapelle

Links zum Artikel: