Treuchtlinger Kurier vom 01.07.17 Nachlesen bei nordbayern.de
 
Neue Ausgangslage für geplante Windräder?
Klimaschutz steht unter Umständen über Artenschutz – Gesetzesänderung wurde beim Auernheimer Windpark allerdings schon berücksichtigt
 

AUERNHEIM Gibt es wieder Chancen für einen (Bürger-)Windpark bei Auernheim? Wenn man die Pressemeldung liest, die der „Verein für Landschaftspflege und Artenschutz“ (VLAB) am Montag versandt hat, könnte man zu dieser Auffassung kommen. Allerdings sind die gesetzlichen Änderungen, die vergangene Woche im Bundestag beschlossen wurden, längst bekannt und bereits in den aktuellen Genehmigungsstand eingeflossen. [mehr...]

© TREUCHTLINGER KURIER

Links zum Artikel:

Rotmilan lässt Träume vom Windpark platzen (TK v. 14.3.17)
Auernheim: Bei der Windkraft ist die Luft raus (TK v. 8.3.17)



Interner Hinweis
 

01.07.2017
 
© SPD-Treuchtlingen.de