Treuchtlinger Kurier vom 08.01.18 Nachlesen bei nordbayern.de
 
Treuchtlingen und die Welt 2018: Besser als gedacht?
Neujahrsrede für Europa und gegen Schlechtrederei – Feuerwehr-Fauxpas
 

Treuchtlingen – Warum ärgern sich die Menschen über die Politik, sowohl über die ganz große, als auch über die kleine vor Ort? Weil sie Fehler macht (und oft nicht zugibt)? Ja. Weil sie gegenüber Ungerechtigkeit, Gier und Verbrechen manchmal wie ein zahnloser Tiger erscheint? Ebenfalls ja. Aber eben auch, weil "wir vor allem die Dinge bemerken, die uns nicht gefallen", während die guten Entwicklungen als selbstverständlich genommen werden. Letzteres, bezogen auf die europäische, deutsche und auch die eigene Politik, war die Kernbotschaft der Rede von Bürgermeis­ter Werner Baum beim diesjährigen Treuchtlinger Neujahrsempfang. [mehr...]

© TREUCHTLINGER KURIER

Links zum Artikel:

Rede zum Neujahrsempfang 2018 des 1. Bürgermeisters
Bilder zum Neujahrsempfang im TK
Neujahrsempfang 2017



Interner Hinweis
 

08.01.2018
 
© SPD-Treuchtlingen.de