Treuchtlinger 09.03.12

Derblecken und leckeres Bier
SPD lädt ein: Starkbierfest in Auernheim – Zu Gast: Landrat Herbert Eckstein aus Roth

AUERNHEIM - Was für Bayern und München der Nockherberg, ist für Treuchtlingen und Umgebung das Starkbierfest in Auernheim. Heuer trifft man sich am Samstag, 17. März, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Weberndorfer.

Auch diesmal wird Bruder Barnabas alias Konrad Böswald wieder stimmgewaltig die kommunale Politik Revue passieren lassen. Hauptredner des Starkbierfestes ist der amtierende Landrat des Landkreises Roth, Herbert Eckstein. Er wird über das politische Geschehen in größerem Zusammenhang berichten.

Damit die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz kommt, spielt die Gruppe „Yambalaya“ für die Gäste in gewohnter Manier mit zünftigen Weisen auf. Die Wirtsleute sorgen derweil mit deftigen fränkischen Schmankerln und dem berühmten Getränk der Fastenzeit, dem Starkbier, für das leibliche Wohl der Besucher.

Alle Gäste können sich im Verlauf des Abends ungezwungen mit Kommunalpolitikern, wie dem Bürgermeister und Stadträten, unterhalten. Der SPD-Ortsverein Treuchtlingen als Veranstalter hofft auf regen Besuch.

09.03.2012